Catherine: Full Body erscheint in erweiterter Fassung für PlayStation 4 & PS Vita

Eine neue Version von Catherine, dem Puzzle-Plattformer des Persona 5-Entwicklers Atlus, erscheint bald für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Das Re-Release, das den Titel Catherine: Full Body trägt, enthält unter anderem einen neuen Charakter, Online-Kämpfe und Unterstützung für Cross-Save.
Das Spiel wurde ausführlich in der neuesten Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu beschrieben. Laut der Webseite ist die Entwicklung des Spiels eine Gemeinschaftsarbeit zwischen Atlus und seinem Schwesterentwickler Studio Zero.

  • Surreale Story wieder mit von der Partie

Für diejenigen, die die Originalversion damals verpasst haben, als sie für PS3 und Xbox 360 im Jahr 2011 veröffentlicht wurde, folgt Catherine’s Erzählung Vincent, der anfängt, Alpträume zu haben, wenn seine langjährige Freundin Katherine anfängt, über die Ehe zu diskutieren. Gleichzeitig trifft er eine andere Frau, die verwirrend auch Katharina genannt wird, und beginnt eine Affäre mit ihr zu haben. Der tägliche Stress, diese Beziehungen zu managen, manifestiert sich in einem seltsamen Puzzle-Gameplay, bei dem die Spieler komplexe Strukturen an die Spitze treiben, Hindernisse aus dem Weg räumen und Fallen vermeiden müssen.
Catherine: Full Body wird eine dritte Catherine namens Rin enthalten, die als Pianistin in der Bar Vincent zu Gast ist. Ihre Geschichte führt auch neue Zweige für die beiden anderen Catherine’s in Vincents Leben ein, zusammen mit zusätzlichen Enden, Zwischensequenzen und „sexy Events“. Gematsu zufolge wird Rin als „eine heilende Existenz beschrieben, die dem Alptraum geplagten Vincent hilft und ihm neue Werte zeigt“. Während ihre Rede und ihr Verhalten eine Aura von deutlichem Mangel an Gemeinsamkeiten ausstrahlen, ist sie ein sehr geradliniger und sanfter Charakter.

  • Neue Schwierigkeitsgrade und Online Modus

Im Hinblick auf das Gameplay haben Atlus und Studio Zero neue Schwierigkeitsstufen eingeführt, um Menschen, die nur die Geschichte erleben wollen, zu unterstützen. Die Spieler können auch zwischen der alten und der neuen Version der Geschichte wechseln. Die Online-Schlachten wurden als Antwort auf die kompetitive Community hinzugefügt, die sich unerwartet um den abgefahrenen Titel herum entwickelt hat. Das Spiel schaffte es, seinen Weg zu EVO, dem weltgrößten Kampfspielturnier zu finden, wo es sehr viel Aufsehen erregte.
Ein festes Release-Datum haben die Verantwortlichen noch nicht bekanntgegeben.

Schreibe einen Kommentar