Minikonsole: TurboGrafx-16 Mini von Konami

Der Turbo Grafx-16 Mini ist ab sofort für 99,99 $ erhältlich, und er ist der neueste in einer wachsenden Reihe von Miniatur-Plug-and-Play-Geräten, die auf geliebten Konsolen basieren. Dieser Trend, den Nintendo 2016 mit dem NES Classic einleitete, deckt bisher alles ab, von gut gebauten kleinen Konsolen wie der exzellenten Sega Genesis Mini bis hin zu enttäuschenden Geräten wie der Sonys Slapdash Play Station Classic.

Das Bemerkenswerteste an der Turbo Grafx-16 Mini-Hardware ist, dass sie nicht gerade mini ist. Wie das Originalgerät ist der Turbo Grafx-16 Mini eine schwarze, rechteckige Platte mit einer Kurve auf der Rückseite.

Abgesehen von der Konsole selbst, erhalten Sie auch einen einzelnen Controller, der über USB in die Vorderseite des Turbo Grafx eingesteckt wird, sowie ein separates Micro-USB-Kabel für die Stromversorgung; es sollte jedoch beachtet werden, dass die Konsole nicht mit einem Netzteil geliefert wird, um dieses Kabel tatsächlich anzuschließen.

Natürlich ist der wichtigste Teil eines jeden Plug-and-Play-Geräts seine Bibliothek, und der Turbo Grafx 16 wird mit einer Menge Spiele geliefert.

Es ist eine gehaltvolle Sammlung, die eine Reihe von Genres abdeckt; es gibt viele Shmups, einige seitlich scrollende Actionspiele und Jump’n’Run-Spiele und eine Reihe von Abenteuer- und Rollenspieltiteln.

Es gibt kein so offensichtliches Blockbuster-Spiel auf dem Turbo Grafx Mini, weil es auf den Turbo Grafx-16-Spielen wie Splatterhouse und R-Type keine Turbo Grafx-Exklusivrechte gab, also habe ich sie in Spielhallen ausprobiert.

Es gibt eine Menge toller Sachen in dieser Bibliothek, vom Zelda-ähnlichen Adventure Neutopia und seiner Fortsetzung des Strategiespiels Military Madness.

Jedes Spiel hat vier Speicherplätze, so dass Sie nicht mit Passwörtern herumspielen müssen, und es gibt fünf Anzeigeoptionen, darunter eine, die Ihren Fernseher aus irgendeinem Grund in eine Turbo Express-Handkonsole verwandelt.

Es gibt auch die Animationen; wenn Sie ein Spiel starten, sehen Sie eine pixelige Kassette eingesteckt oder, im Falle von Spielen, die auf dem CD-ROM-Add-on veröffentlicht wurden, eine virtuelle Disk, die sich dreht.

Für alle anderen sind die Leute, deren Erfahrung mit dem Turbo Grafx-16 auf flüchtige Begegnungen in einer Spielhalle oder alte Ausgaben von EGM beschränkt war, der Haken ist nicht unbedingt da, also müssen Sie die Spiele mit einem offenen Geist angehen.

Es ist eine seltene Gelegenheit, bei der alte Spiele neu erscheinen können.

Schreibe einen Kommentar