Geheimes Easter egg in Battlefield 1 sorgt für Rätsel bei den Spielern

Die Community von Battlefield 1 hat hart daran gearbeitet, ein komplexes easter egg auf der Karte von Fort Vaux zu lösen.
Nachdem es ihnen schließlich gelungen war, die Tür zu einer Kammer mit der Aufschrift „Isolement“ zu öffnen, indem sie in einer bestimmten Reihenfolge Schilder zerbrachen und Schalter umdrehten, fanden sie einen geheimnisvollen leeren Raum mit einem Gemälde, das ein Pferd, Blutspritzer und einige Pfeifen darstellte.
Sie entdeckten dann (wie vom Benutzer The_Monotonist gepostet), dass die Rohre im Morsecode tropfen, der zu dieser Seite im Netzwerk von Electronic Arts führt.
Dort werden die User einfach mit dem „23. Mai“, dem Hashtag „#Battlefield“ und der Meldung „Never be the same“ mit violettem Hintergrund begrüßt. Offensichtlich wollen Electronic Arts und DICE nicht zu viel verraten.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass der 23. Mai die Enthüllung des brandneuen Battlefield-Spiels markiert, das im Zweiten Weltkrieg gespielt werden soll (aber nicht bestätigt wurde). Wir wissen, dass das Spiel neben den Multiplayer-Modi auch eine Einzelspieler-Story haben wird, wie Electronic Arts vor zwei Tagen offenbarte.

Schreibe einen Kommentar