Etrian Odyssey X wurde für den Nintendo 3DS noch für dieses Jahr angekündigt

Während Nintendo den größten Teil der Spiele auf die Switch verlagert hat, gehört Atlus zu den Entwicklern, die nicht bereit zu sein scheinen, vom einem noch profitablen 3DS-Schiff zu springen. Heute kündigten sie Etrian Odyssey X, das neueste Spiel der beliebten JRPG-Serie Etrian Odyssey, für den Nintendo 3DS zu veröffentlichen.
Allerdings haben sie erwähnt, dass dies das letzte Spiel der Serie auf Nintendos ehrwürdiger, tragbarer Konsole sein wird. Was danach kommt, ist bisher noch unbekannt.
Das Spiel wird am 2. August 2018 in Japan veröffentlicht und kostet 6.480 Yen.
Der Rahmen ist die schwimmende Stadt Maginia auf der Insel Lemuria, und neunzehn Klassen werden dem Spieler zur Verfügung stehen. Dazu gehört auch eine neue Klasse namens „Hero“.
Auch das klassische Kartenzeichnungssystem mit dem Stylus feiert ein Comeback, und wir bekommen den ersten Trailer, den ihr euch nach dem Beitrag anschauen könnt.

  • Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

Schreibe einen Kommentar