Dragon Quest VR-Spiel wurde angekündigt

Gestern hatte Bandai Namco, bekannt für die Herstellung von münzbetriebenen Arcade-Spielen und Attraktionen, angekündigt, dass JRPG-Fans und VR-Enthusiasten die Dragon Quest-Serie von Square Enix bald auf einem virtuellen Headset erleben können.
Nach Angaben des Unternehmens wird Dragon Quest VR noch in diesem Monat verfügbar sein. In Dragon Quest VR haben Spieler die Möglichkeit, Gruppen als Krieger, Priester und Zauberer aufzustellen und sie mit Schwertern, Schilden und Stöcken auszustatten, während sie durch das Dragon Quest Universum ziehen. Während deiner Zeit in Dragon Quest VR werden die Spieler Angriffs- und Erholungszauber benutzen, sich mit Freunden ins Schloss Zooma wagen und erleben, wie es wäre, mit einem Schleim körperlich zu interagieren.
Neben der neuen Ankündigung hat Bandai Namco auch einen neuen Trailer mit dem Serienschöpfer Yuji Horii zur Verfügung gestellt, der sehr gespannt ist, wie sein Franchise den Sprung in die virtuelle Realität schafft. Obwohl der Trailer keine Ausschnitte des Gameplay-Filmmaterials enthielt, zeigt das Video mehrere Schnitte von Testspielern, die HTC Vive Head Mount Displays trugen und die Vive-Controller schwangen, als hätten sie tatsächlich ein Schwert und einen Schild in der Hand.
Dragon Quest VR wird am 27. April in Japan erhältlich sein. Zusätzlich nimmt die VR Zone ab dem 20. April auch Reservierungen für das Spiel entgegen.
https://www.youtube.com/watch?v=kBih2XDqqdE

Schreibe einen Kommentar