Die Mobile-Version von Fortnite ist ab sofort für alle iOS-Nutzer verfügbar

Seit dem Start des „Battle Royale“-Modus Ende letzten Jahres ist Fortnite dank seiner erfolgreichen Strategie der breiteren Konsolenunterstützung und des freien Spiels zu einem unaufhaltsamen Phänomen geworden, und jetzt ist die kürzlich veröffentlichte mobile Version des Spiels für jedermann verfügbar.
Entwickler Epic Games hat angekündigt, dass Fortnite jetzt für alle iOS-Benutzer entweder auf dem iPhone oder dem iPad verfügbar ist, nachdem es zuvor nur für Benutzer mit einer Einladung zur Beta-Version des Mobiltelefons verfügbar war.
Neben der öffentlichen Veröffentlichung des Spiels auf iOS hat Epic Games in seiner Ankündigung auch die Kompatibilität der mobilen Version von Fortnite mit iPhone SE, 6S, 7, 8 und iPhone X angegeben, während iPad Mini 4, Air 2, 2017 und iPad Pro Nutzer das Spiel spielen können. Epic hat jedoch auch angegeben, dass das Spiel iPhone 5S, 6, 6 Plus, iPad Air, Mini 2, Mini 3 oder iPod Touch nicht unterstützt.
Die mobile Version des Spiels wird auch irgendwann auf Android kommen, obwohl Epic noch keine spezifischen Informationen über seine Android-Version bekannt gegeben hat. Allerdings ist es angesichts der bereits riesigen Spielbasis auf Konsolen und PC nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel seinen Weg auf Andorid finden wird.
Fortnite ist verfügbar auf PS4, Xbox One, PC, Mac und iOS verfügbar.


 

Schreibe einen Kommentar