Tardy: Space Adventure im All und Puzzle-Elementen

Tardy ist ein Abenteuerspiel über das Drücken von Knöpfen. Es ist sehr verliebt in alte Computergeräte – wenn es Knöpfe hat, kann man diese wahrscheinlich im Spiel finden, und herauszufinden, wie die verschiedenen Terminals, Hebel, Schalter und andere Kontrollen funktionieren. Wer auch immer dieses Raumschiff entworfen hat, dem du zu entkommen versuchst, hatte einen seltsamen Sinn für Humor, indem er all diese Old-School-Schnittstellen dort hineingelegt hat….
Es ist ziemlich befriedigend, herumzubasteln, und man begegnet sogar einem sehr guten Hund, der einem bei einigen Rätseln hilft. Die Geschichte des Spiels ist dagegen ein wenig enttäuschend, vor allem wegen vieler Übersetzungsprobleme (der Entwickler kommt aus Weißrussland), aber auch, weil er nicht immer genau weiß, ob er lustig oder sehr ernst sein will. Am Ende gelingt es ihm nicht ganz, einen der beiden Töne überzeugend zu ziehen.
Dennoch, seine Rätsel tragen Tardy und machen dieses kurze Spiel einen Blick wert für Puzzle-Freunde und Leute, die das Gefühl schätzen, einige gute Knöpfe zu drücken (und einen sehr guten Hund zu tätscheln).
Tardy ist für PC via Steam für 6,99€ erhältlich.

  • Tardy Trailer jetzt anschauen

Schreibe einen Kommentar