DOOM's 4K Update erscheint morgen für die PS4 Pro und Xbox One X

Heute hat Bethesda Softworks enthüllt, dass ein 4K-Auflösungsupdate für den Ego-Shooter DOOM 2016 sehr bald auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheinen wird.
Nach Angaben des Herausgebers, fast zwei Jahre nach seinem ersten Start, wird id Software’s First-Person-Shooter DOOM endlich ein Update erhalten, das es den Besitzern von PS4 Pro und Xbox One X ermöglicht, das Spiel morgen in 4K Auflösung auszuführen. Ursprünglich am 13. Mai 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, ist DOOM 2016 der vierte Eintrag in der Hauptserie, ein Neustart der gesamten Franchise sowie die erste bedeutende Rate seit 2004’s DOOM 3.
In DOOM kontrollieren die Spieler wieder einmal eine unbenannte Weltraummarine (oft als’DOOM Slayer‘ bezeichnet), während er Horden von dämonischen Wesen aus der Hölle abwehrt, die in einer Einrichtung auf dem Mars Chaos angerichtet haben. Seit seiner Einführung wurde DOOM zwei weitere Male portiert, wobei der erste Port am 10. November für die Nintendo Switch sowie eine Virtual-Reality-Adaption für die Headsets HTC Vive, PlayStation VR und Windows Mixed Reality am 1. Dezember 2017 veröffentlicht wurde.

  • DOOM ist auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One verfügbar.

Schreibe einen Kommentar