Exklusiv Titel Sea of Thieves bald endlich da!

Nurnoch 8 Tage dann ist es soweit und der langersehnte Titel der Xbox Spieler und gleichzeitig ExklusivTitel von Microsoft erscheint für die Xbox One und wer Windows 10 und die Xbox App auf dem Pc hat kann es dort auch spielen. Wie ihr lest, ist es ein Exklusiv Titel , wird daher also nicht für die Playstation 4 erscheinen.

Aber was ist dieses Spiel überhaupt?
Sea of Thieves ist ein Online Solo oder Koop Piraten Spiel. Ganz einfach gesagt. Schiffsfahrten, Schätze finden, Schatzkarten besorgen, Inseln besegeln, gegnerische Schiffe kentern und bestehlen. Andere Piraten töten. Natürlich ist es auch nicht so leicht wie ihr euch das vorstellt. EineSchatzkarte haben, zur Insel fahren und die Truhen finden. Nein ganz und gar nicht. Auf euren Fahrten kommen immer wieder Hindernisse. Gegnerische Schiffe, der groß Angekündigte Kraken ( Leider habe ich noch keine Infos darüber da er in der Closed Beta noch nicht sichtbar war ) , Gefährliche CPUs. Heißt ? Es gibt CPUs, dies sind die Untoten Piraten der Zeit vor uns. Sie werden als Skelette im Spiel widergespiegelt. Diese sind auf jeder Insel anzutreffen, haben auch Festungen auf manchen Inseln und ihr werdet natürlich von ihnen Angegriffen und zu gebombt. Ihr könnt natürlich auch einen „Wellen Spielmodus“ spielen. Irgendwann seht ihr am Himmel einen Totenkopf Schädel mit grün flackernden Augen. Dort segelt ihr dann zu dem „Außenposten“ dieser Untoten und müsst viele Wellen überstehen. Findet am Ende natürlich auch eine gute Belohnung.

Was gibt es noch ?
Es gibt noch die sogenannten „Textaufgaben“. Diese sind wie Schatzkarten nur das dort keine Insel drauf ist sondern immer Sätze. Findet ihr Heraus was der erste Satz bedeutet und erkundet diesen Ort schaltet ihr den nächsten Satz frei. Diese Textaufgaben führen euch natürlich auch zu verschiedenen Schatztruhen.Ihr könnt Alleine in einem Einzelschiff segeln, in einem Zweierschiff oder in einem Viererschiff. So war es zumindest in der Closed Beta. Man hofft natürlich das es nachher im offiziellen Spiel auch noch größere Schiffe gibt auf die ihr dann natürlich ganz besonders aufpassen müsst.

Leider mussten wir von Microsoft erfahren das es im Spiel KEIN „Fluch der Karibik DLC „ geben wird. Schade eigentlich da es ein perfektes Feature gewesen wäre.
Das Spiel erscheint am 20.03.2018 für Xbox One und Windows 10.

  • Hier könnt ihr euch den Offiziellen Release Date Announce Trailer angucken

Schreibe einen Kommentar