PlayStation 4 Update 5.50: Das sind die neuen Funktionen

Das Update der 5.50-Systemsoftware für PlayStation 4 dürfte für die meisten keine Überraschung sein. Sony begann bereits Mitte Januar damit, Beta-Tester zu rekrutieren und die tatsächlichen Details wurdeh schon vor ein paar Tagen auf Reddit veröffentlicht. Und wie erwartet, ist dieses Update eines der umfangreichsten in der Geschichte des Systems – es enthält elterliche Kontrollfunktionen, viel angeforderte UI-Änderungen, Supersampling und vieles mehr.
[amazon box=“B01LQF9UKS“ description=“ „/]

  • Die Benutzerfläche der Bibliothek wurde verbessert

Die News wurden vom offiziellen PlayStation Blog heute veröffentlicht. Die größten Änderungen, die mit System Software Update 5.50 hinzugefügt wurden, sind die Änderungen, die an der Benutzeroberfläche der PS4 vorgenommen wurden. In der folgenden Abbildung ist die Bibliothek in „Diese PS4“ und Ihre PSN-ID unterteilt. Auf diese Weise können Inhalte für Nutzer mit einer wachsenden digitalen Sammlung leichter geteilt und navigiert werden. Unter der PSN-ID gibt es eine neue „PlayStation Plus“ -Option, die deine monatlichen kostenlosen Spiele von denen trennt, die du bereits gekauft hast.

Foto: PlayStation 4 Blog

  • Upgrade des Schnellmenüs

Spieler können jetzt wählen, ein gekauftes Spiel nicht in ihrem gekauften Ordner zu zeigen – eine vielgefragte Funktion, mit der Spieler Alphas, Betas, Server-Tests und Demos löschen können, die sie nicht mehr benötigen.
Der Kaufbereich ist nicht der einzige Ort, an dem man etwas verändert hat, auch im System-Update 5.50 von PS4 gibt es eine gesunde Dosis von „Quick Menu Enhancements“. Jetzt können Spieler ihre Freunde (und die bereits online sind) im Quick-Menü sehen. Darüber hinaus könnt ihr durch Drücken der „Quadrat“ -Taste die Lautstärkeregler für Spotify und PlayStation Music ändern. Als zusätzlichen Vorteil können Spieler den „Dreieck“ -Knopf drücken, um Musik für den Media Player komplett abzuspielen und anzuhalten.

  • PS Now Hintergrundmusik

Das Entwicklerteam hat außerdem die Option hinzugefügt, Hintergrundmusik beim Spielen von PS Now zu spielen. Bitte beachtet dabei, dass diese Option nicht für jedes Spiel verfügbar sein wird.
Neben diesen visuellen und organisatorischen Verbesserungen wurden einige neue Funktionen hinzugefügt. Wie bereits erwähnt, beinhaltet dies eine benutzerdefinierte Turn-Team-Seite, die in den Events-Bereichen zu finden ist, sowie Supersampling für alle, die eine PS4 Pro und kein 4K-TV haben.

  • Kindersicherung und benutzerdefinierte Hintergrundbilder

Zwei neue Erweiterungen, sind die neuen Jugendschutzeinstellungen und die Möglichkeit, benutzerdefinierte Hintergrundbilder über USB-Bilder zu importieren. Was Letzteres beinhaltet, ist offensichtlich, aber die neuen Elterneinstellungen erlauben es Eltern, zu begrenzen, wie viele Kinderkonten am Tag spielen können. Zum Beispiel, wenn Sie ein geerdetes Kind haben, können Sie sicherstellen, dass sie nur 30 Minuten PS4-Gaming pro Tag bekommen. Währenddessen werden Benachrichtigungen während der Wiedergabe an die Kinderkonten gesendet, damit sie wissen, wann sie speichern und beenden müssen.
Das neue PS4 System Software Update 5.50 ist ziemlich umfangreich für jeden, der eine PS4 oder PS4 Pro besitzt. Wie bereits erwähnt, können PS4-Besitzer das Update sofort herunterladen, wenn sie sich für die Beta angemeldet haben. Es gibt immer noch keine offiziellen Nachrichten darüber, wann dies veröffentlicht wird, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir neue Informationen dazu haben.

Schreibe einen Kommentar