Shadow of the Colossus ist voll von verborgenem, unrealisiertem Potenzial. Die kuriose Weltkarte, ungenutzte Vermögenswerte und Geschichten von verschrotteten Kolossen haben feurige Spieler dazu gebracht, jahrelang auf der Suche nach Geheimnissen durch die Landschaft zu wandern. Ein solcher Spieler namens Nomad Colossus wurde von Bluepoint Games in den Credits des neu veröffentlichten Remakes mit der Nachricht „Nomad Colossus und die 79 Schritte zur Erleuchtung“ ernannt. Diese Schritte zur Erleuchtung wurden mit einem neuen Sammelobjekt verbunden, das die Spieler auf der ganzen Welt gefunden haben.
Während Früchte und Eidechsenschwänze gefunden werden können, die Wander’s Gesundheit und Ausdauer erhöhen, haben diese Erleuchtungen, die wie Goldmünzen aussehen, keine unmittelbaren Auswirkungen. Bis zu 70 von ihnen wurden von Brian (auch bekannt als „PS4Trophies“ auf YouTube) gefunden, was er auch in seinem Video erklärt.
- Das Video könnt ihr euch hier anschauen:
Es gibt keine Trophäen oder In-Game-Stats, die mit ihnen verbunden sind, aber es gibt ein Logbuch darüber, wie viele du in der unteren linken Ecke der Weltkarte gefunden hast, was für die Spieler in der Vergangenheit eine Mystery-Quelle war zu den sich bewegenden Wolken in diesem Quadranten. Könnte ein neuer Ort oder ein neuer Gegenstand enthüllt werden, wenn insgesamt 79 Münzen vorhanden sind? Vielleicht hat Bluepoint einen der während der Entwicklung des ursprünglichen Spiels verlorenen Kolosse wiederbelebt? Nur die Zeit kann es verraten.