Die Bibliothek der Nintendo Switch ist dreimal größer als die der Wii U zum selben Zeitpunkt

Ein Bericht zeigt, dass die Switch bereits dreimal die Anzahl der Spiele verkauft hat, als die Wii U zum selben Zeitpunkt.
Kotaku UK berichtete Ende Dezember oder auch am 279. Tag, nach dem die Switch auf dem Markt erschienen ist, dass sie Daten von mehr als 18.000 Spielen und 250.000 Rezensionen von Metacritic heruntergeladen haben. Laut den Daten hatte die Switch bis dahin 191 Spiele zur Verfügung, während am 279. Tag die Wii U und Wii laut einer Tabelle etwa 60 bzw. 65 Spiele hatten. Die Wii U erreichte 191 Spiele erst nach 856 Tagen. Auf der anderen Seite hatte PlayStation 4 etwa 100 Spiele, während die Xbox One leicht dahinter lag.
Die Daten zeigen auch, wie gut Spiele zwischen Switch, Wii U und Wii in diesem Zeitraum getestet wurden. Spiele auf Metacritic, die mindestens 80 oder höher und von mindestens 40 verschiedenen Outlets bewertet wurden, wurden angeschaut. Rund 45 Switch-Spiele erfüllten diese Anmeldeinformationen innerhalb der ersten 279 Tage, während Wii U und Wii jeweils etwa 50 Spiele in der gesamten Laufzeit der beiden Konsolen hatten.

Schreibe einen Kommentar