NPD Group 2017: Die 10 meistverkauften Spiele des Jahres in den USA

Wie nun das Marktforschungsunternehmen NPD Group bekannt gab, war 2017 ein gutes Jahr, was den Verkauf von Computerspielen und auch Hardware anging. Demnach wurden 14.59 Milliarden Dollar für Spiele-Hardware und Software ausgegeben. Dies sind stolze elf Prozent mehr als im Jahr davor.

  • Folgende Spiele gehören in die Top 10, die sich in den USA im Jahr 2017 verkauft haben:

1. Call of Duty: WW2
2. NBA 2K18
3. Destiny 2 (ohne PC-Digitalverkäufe)
4. Madden NFL 18
5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ohne Digitalverkäufe)
6. Grand Theft Auto 5
7. Ghost Recon: Wildlands
8. Star Wars Battlefront 2 (ohne PC-Digitalverkäufe)
9. Super Mario Odyssey (ohne Digitalverkäufe)
10. Mario Kart 8 Deluxe (ohne Digitalverkäufe)
Die Konsole, die sich in 2017 am besten verkauft hat, war die PS4, dicht gefolgt von der Nintendo Switch. Da die Switch jedoch nur 10 Monate im Verkauf war, handelt es sich um das sich am schnellsten verkaufende Gerät.

Schreibe einen Kommentar