Darum erscheint Monster Hunter World nicht für die Nintendo Switch

In der Vergangenheit war Capcom auf die Frage, warum Monster Hunter World nicht für die Nintendo Switch erscheint, etwas zurückhaltend. In einem neuen Interview gelang IGN endlich eine konkrete Antwort von den Regisseuren Kaname Fujioka und Yuya Tokuda.
Fujioka und Tokuda erklärten, dass ein Grund für das Fehlen von Switch-Plänen auf der langwierigen Entwicklung des Spiels beruht. Capcom hat vor vier Jahren mit dem Projekt begonnen und Nintendos neueste Konsole war zu dieser Zeit noch nicht auf dem Markt.

  • Außerdem fügten Fujioka und Tokuda folgendes hinzu:

„Wir haben momentan keine Pläne für einen Release auf der Switch. Ein Teil des Grundes ist, dass der Titel seit fast 4 Jahren in Entwicklung ist. Zu der Zeit, als wir uns auf unsere Hardware-Auswahl festlegen mussten, entschieden wir uns für die leistungsfähigsten Konsolen der aktuellen Generation, die damals erhältlich waren: PlayStation 4 und Xbox One. Also [die Entscheidung wurde getroffen] bevor die Switch überhaupt angekündigt oder verkauft wurde.

Schreibe einen Kommentar