Nintendo Labo – Details zum Bauprozess und mehr

Wie nun bekannt geworden ist, hat es sich bei der Ankündigung von gestern um Nintendo Labo gehandelt. Doch was ist überhaupt Nintendo Labo? Nintendo beschreibt es als eine „Reihe interaktive Bau- und Spielerlebnisse für kreative Köpfe“. Auf einer eigens eingerichteten Website gibt man weitere Einblick. Folgendes wird dort beschrieben:

Stell dir vor, du könntest aus einem einfachen Stück Pappe die verschiedensten Dinge bauen. Ein Motorad, eine Angelrute oder ein Klavier – was auch immer du dir vorstellen kannst! Baue sogenannte Toy-Con-Modelle aus Pappbögen, kombiniere sie mit Nintendo Switch und schon kannst du sie zum Leben erwecken! Mit Nintendo Labo kann jeder im Handumdrehen bauen, spielen und Neues entdecken. Familien, die gemeinsam Nintendo Labo entdecken, können ganz neue Spielweisen erfinden, ohne es überhaupt zu bemerken – und haben beim Erfinden sogar den größten Spaß!

Am 24. April 2018 wird Nintendo Labo in zwei verschiedenen Varianten erscheinen. Und zwar wird es eine Nintendo-Labo-Software sowie ein Robo-Set zum Roboter bauen, ebenfalls mit Software und ein Multi-Set mit fünf Modellen. Weitere Details könnt ihr auf der oben verlinkten Website einsehen. Doch was genau ist eure Aufgabe? Ihr baut zusammen, verbindet und baut die Bauten mit den Joy-Cons oder der Switch, aber das ist kein Muss. Zum Beispiel: Ihr baut eine Angel, der Joy-Con dient als Griff an der Angel, eine Art Kurbel. So werden die Joy-Cons optimal eingesetzt. Die Angel könnt ihr Mithilfe der mitgelieferten Software dann ausprobieren. 
Was Nintendo Labo für den europäischen Markt kosten soll, ist bislang noch unklar. In Japan kostet das Robot-Kit 7.980 Yen (ca. 58 Euro) und das Multi-Set 6.980 Yen (ca. 51 Euro).

  • Erste Einblicke zu Nintendo Labo:

Schreibe einen Kommentar