Stardew Valley: Es gibt Neuigkeiten vom Multiplayer-Modus

Bereits im vergangenen Jahr, wurde bekannt gegeben, dass der Multiplayer-Modus von Stardew Valley zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt im Jahr 2018 erscheinen wird. In den vergangenen Wochen, wurde es relativ ruhig um das Spiel. Mittlerweile gibt es wieder ein neues Lebenszeichen.
Vor kurzem wurde bereits ein Screenshot auf Twitter veröffentlicht, der einen Screenshot vom Multiplayer-Modus zeigt. Es ist eine Szene aus dem lokalen Netzwerk zu sehen, an dem vier Spieler gleichzeitig teilnehmen. Besonders interessant hierbei, direkt neben dem Hauptspiel bekannten Holzhaus ist ein Gebäude aus Stein zu finden. Was genau es damit auf sich hat, können wir noch nicht sagen. Wir vermuten jedoch, dass es ein Hinweis darauf sein könnte, dass die Spieler im Multiplayer-Modus direkte Nachbarn werden können. Eine weitere Erneuerung ist der Flamingo, der auf dem Feld eine Art neue Vogelscheuche darstellen soll. Es könnte aber auch ein exotisches Haustier sein.
Wir dürfen also gespannt sein, was uns im neuen Multiplayer-Modus erwarten wird. Wann genau dieser erscheinen soll, ist bislang noch unklar. Der zuständige Netzwerkcode soll laut Barone bereits vorhanden sein und recht solide laufen. Bevor es jedoch zum Release kommt, gibt es noch einige Dinge zu tun.

Schreibe einen Kommentar