Gravity Rush 2: Abschaltung der Online Server verschoben

Während die Online-Server von Gravity Rush 2 bis Ende Januar heruntergefahren werden sollten, bleiben sie nun bis zum 19. Juli um 6.00 Uhr Deutscher Zeit aktiv.
Sony Interactive Entertainment kündigte im September 2017 an, dass die Online-Funktionalität des Spiels am 19. Januar 2018 enden würde. Dieses Datum war nur ein Jahr und einen Tag nach der Veröffentlichung des Spiels.
Nun aber werden dieselben Server es den Spielern weiterhin ermöglichen, Herausforderungen, Schatzhinweise, Fotogespenster und staubige Token zu versenden und zu empfangen. Außerdem bleiben die Ranglisten des Spiels erhalten.
Angesichts dieser Ankündigung im September sagte Sony, dass sie die Anzahl der Dusty Tokens für alle Spieler bis zum Ende der Online-Dienste erhöhen würden. Dies war besonders wichtig, da die Kostüme und Talismane im Spiel nicht mehr erworben werden können, sobald die Online-Funktionalität des Spiels beendet ist.
Es ist unklar, ob sich der Shutdown aufgrund von Fan-Feedback verzögert hat oder nicht, obwohl die Nachricht über eine In-Game-Ankündigung kam. Die verzögerte Abschaltung ist eine bittersüße und kurzzeitige Umkehrung der Tendenz von Sony, Online-Server für Spiele schnell herunterzufahren.

Schreibe einen Kommentar