Nachfolger von Wolfenstein 2: The New Colossus ist noch nicht in Planung

Dürfen sich die Fans auf einen Nachfolger von Wolfenstein II freuen? Das mit Wolfenstein: The New Order versucht wurde eine neue Trilogie ins Leben zurufen, ist bereits bekannt. Es ist aber auch bekannt, dass die kritisch nicht unerfolgreichen Singleplayer-Spiele Bethesdas in puncto Verkaufszahlen durchaus zu kämpfen haben. Im Vergleich zu Assassin´s Creed Origins oder Super Mario Odyssey, mauserte sich das im vergangenen Jahr veröffentlichte Wolfenstein 2: The New Colossus nicht gerade zum Verkaufskönig.
Produzent Jerk Gustafsson, produzent von „Machine Games“ hat in einem Interview mit GamesRadar über die aktuellen Aussichten eines dritten Teils gesprochen. „Als wir mit The New Order loslegeten, hatten wir das als Trilogie geplant und The New Colossus ist das zweite Spiel davon. Was in der Zukunft passieren wird, werden wir sehen. Das wird davon abhängen, wie gut sich das Spiel verkauft.“, so Jerk Gustafsson. Haben denn schon die Vorbereitungen am dritten Teil begonnen? „Nein“, so die Antwort von Gustafssons. “ Du hast zwar immer Ideen im Kopf herumschwirren, die du gerne machen würdest, aber nichts wirklich Konkretes. Bisher haben wir uns auf dieses Spiel konzentriert und jetzt setzen wir den vollen Fokus auf die Xbox One X Version und ein paar DLC Arbeiten. Was dann passiert, werden wir sehen.“
Wir dürfen also gespannt sein, was uns alles in der Zukunft erwarten wird. Bisher herrscht jedoch noch Ungewissheit, ob wir uns auf einen Nachfolger einstellen können oder nicht. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
[amazon box=“B071JZ3K91″/]

Schreibe einen Kommentar