Hacker konnten bereits die Schutzfunktion der Nintendo Switch umgehen

Wie so üblich, wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt, erweckt das auch die Begierde der Hacker und sie versuchen eigene Programme darauf abspielen zu können. Auch die im März 2017 veröffentlichte Nintendo Switch gehört zu den Zielen der verschiedenen Gruppen. Um die Schutzfunktion der Switch zu umgehen, gehört einiges an Fachwissen dazu. Das Team von „SwitchBrew“ hat dies nun geschafft.
Für einen vollständigen Hack, muss die Kernel-Ebene erreicht werden, dies ist SwitchBrew bisher noch nicht gelungen.  Bislang funktioniert dieser Exploit ausschließlich mit der Version 3.0.0 der Konsole. Es wurden bereits Homebrew-Programme für die Switch von den Entwicklern angekündigt. Laut Gerüchten, soll bereits ein Port des originalen Doom für das System existieren, jedoch noch nicht zu 100% funktionieren. Laut den Hackern, haben die Joy-Con-Controller der Switch keine Sicherheit. Ohne große Probleme, können die Inhalte des Spiels gelesen werden. Für die verschiedenen Teams, ist die Konsole allerdings wesentlich interessanter als die Controller.
[amazon box=“B01N5OPMJW“ description=“ „/]

Schreibe einen Kommentar