Binnen 9 Monaten verkaufte sich die Nintendo Switch in vielen Ländern öfters, als die Wii U in 5 Jahren

Nachdem der Erfolg der Wii U eher schleppend war, und es zu jahrelangen Verlusten und nur wenigen Verkäufen gekommen ist, scheint sich nun alles wieder zu richten. Die Nintendo Switch hat sich in neun Monaten bereits öfters verkauft, als ihr Vorgänger in fünf Jahren.
Mehr als 10 Millionen Mal, konnte sich die neue Handheld-Konsole bisher weltweit verkaufen, bis April 2018 werden 14 Millionen Verkäufe angestrebt. Mit diesem Erfolg würde man dann auch global an der Wii U vorbeiziehen, die in den letzten fünf Jahren gerade einmal 13,5 Millionen mal verkauft wurde.
Bereits vor einigen Wochen wurde die Wii U in Japan eingeholt. In fünf Jahren kam die Vorgängerkonsole auf 3,3 Millionen Verkäufe, diese Marke wurde nun von der neuen Handheld-Konsole erreicht.
Wir dürfen gespannt sein, wie hoch die Verkaufszahlen im Jahr 2018 sein werden. Nintendo freut sich natürlich über den Erfolg, und setzt weiterhin den Fokus auf die Switch.

Schreibe einen Kommentar