PUBG: Bereits mehr als 30 Millionen Spieler auf Xbox und PC

Mittlerweile vergeht kein Tag, an dem nicht etwas neues über PUBG bekannt gegeben wird. Nachdem PUBG auf dem PC eine regelrechte Erfolgswelle hingelegt hatte, war es wohl nahe liegend, dass für das Spiel die ersten großen Meilensteine erreicht worden sind. Die Rede ist nicht von ein paar hunderttausend Spielern, sondern wir gehen bereits jetzt schon in den Millionenbereich. Die 10-Millionen Marke wurde bereits schon lange erreicht.
Auch als der Entwickler Bluehole sich dazu entschieden hatte, PUBG für die Xbox zu veröffentlichten, dauerte es nicht all zu lange, bis die erste Million erreicht werden konnte. Um genau zu sein, hat das ganze keine ganze Woche gedauert. Die Konsolenversion scheint trotzdem ein Problemkind zu sein, da diese unter massiven Perfomanceproblemen leidet. Im neuen Jahren, soll genau aus diesem Grund zwei neue Updates veröffentlicht werden.
Die Entwickler hat des ganze jedoch nicht davon abgehalten, einen weiteren Meilenstein zu erreichen. Nach dem Ausstieg des Titels aus der Early-Access-Phase auf Steam wurde nun bekannt gegeben, dass PUBG aktuell von rund 30 Millionen Spieler gespielt wird. Bei den Zahlen wird der PC– und die Xbox Version mit einbezogen. Auf Steamspy beträgt die aktuelle Spieleranzahl rund 26 Millionen, weswegen man stark davon ausgehen kann, dass auch im Xbox-Kreise wohl mindestens drei weitere Millionen Spieler dazugekommen sind.

3 Responses

Schreibe einen Kommentar