Nintendo 3DS: Erst 45% der Lieferungen zu Yo-kai Watch Busters 2 wurden in Japan verkauft

Yo-kai Watch Busters 2 wurde am 16. Dezember in Japan veröffentlicht. Es wurden bereits die ersten Verkaufszahlen für die erste Woche bekannt gegeben. Bis zum 17. Dezember verkaufte sich das Spiel knapp über 200.000 mal.
Laut Dengeki war die „Sword“ -Version bei 100.118 verkauften Einheiten etwas beliebter. Die „Magnum“ Version verkaufte 95.794 Exemplare.
Leider haben beide Versionen von Yo-kai Watch 2 nur ungefähr 45% ihrer ursprünglichen Lieferung verkauft. Das bedeutet, dass Level 5 viel zu oft ausgeliefert wurde und nicht genug Interesse bestand. Die ursprüngliche Yo-kai Watch Busters, die im Jahr 2015 veröffentlicht wurde, konnte 703.000 Exemplare in der ersten Woche / 2.308.000 Einheiten insgesamt verkaufen.
Dengeki weist darauf hin, dass Yo-kai Watch in den Jahren 2014 und 2015 besonders erfolgreich war. Vor allem der Anime trug zum Erfolg bei. Die neuesten Zahlen zeigen jedoch, dass die Serie nicht annähernd so populär ist wie früher.

Schreibe einen Kommentar