Freedom Planet 2: Video zeigt neues Gameplay Update für PC

Als der Entwickler GalaxyTrail Freedom Planet 2, den Nachfolger von 2014’s Sonic-inspiriertem Freedom Planet, ankündigte, sagte das Studio, dass es „Abschied von der Nostalgie“ nehmen würde. Aber wenn man das Gameplay-Video das in dieser Woche veröffentlicht wurde, sieht, scheint sich das mit der Nostalgie noch nicht endgültig erledig zu haben. Das ist aber nicht grundsätzlich schlecht, so werden Fans des ersten Teils wieder regelrecht eingeladen den Nachfolger zu spielen.
Der Einfluss der Sega Mega Drive-Ära Plattformer ist immer noch erkennbar: Du läufst mit 1.000.000 km/h, rennst in Schlauchleveln herum und sammelst Edelsteine, bevor du gegen große mechanische Bosse kämpfst, die ihre Angriffsmuster stumpf wiederholen. Das Spiel sieht definitiv knackiger und schärfer aus als das erste und die Level-Vielfalt ist beeindruckend.
Die Waffen sehen ebenfalls sehr lustig aus und scheinen zum Experimentieren anzuregen. Ein Fan-Favorit ist jetzt schon ein vielseitiger Stab, der Feinde aufschlitzen, einfrieren, riesige kalte Strahlen abfeuern und eisblaue Plattformen erschaffen kann.
Das finale Spiel wird eine umfangreiche Kampagne und die Möglichkeit unterstützen, den Schwierigkeitsgrad während des Spiels anzupassen, was für viele Neulinge ganz praktisch ist, wenn man an einem besonders kniffligen Teil hängen bleibt.
Vor einigen Tagen ist eine neue Demoversion für den PC veröffentlicht worden.

Freedom Planet 2 bei Steam

  • Freedom Planet 2 Preview – 2017 Update jetzt anschauen

Schreibe einen Kommentar