Digital Foundry nimmt Rocket League für die Nintendo Switch genauer unter die Lupe

Digital Foundry ist mit einer neuen technischen Analyse eines Switch-Spiels zurückgekehrt. Als neustes Spiel für die Untersuchung, steht diesmal Rocket League im Mittelpunkt.
Rocket League mit 60 Frames pro Sekunde laufen zu lassen, hatte oberste Priorität. Daher musste das Team einige Kompromisse bei den Bildern eingehen.
Es ist unklar, ob die Analyse von Digital Foundry vor dem letzten Patch durchgeführt wurde, aber die maximale Auflösung beträgt aktuell 720p. Beim Andocken der Konsole, können die Dinge im Vergleich zum tragbaren Modus aufgrund der Verwendung eines Anti-Aliasing-Effekts etwas unschärfer aussehen.
Im Vergleich zur PlayStation 4-Version wurde die Qualität der Texturfilterung reduziert. Lichtschächte fehlen und ein Grasshader-Effekt im Menü ist während des Spiels nicht vorhanden. Es ist auch erwähnenswert, dass der portable Modus Schatten entfernt.
Zurück zur Frame-Rate erreicht Rocket League zum größten Teil 60 FPS. Der einzige große Nachteil ist der Splitscreen-Multiplayer. Wenn du im Splitscreen-Multiplayer Modus spielst, kann das Spiel auf ungefähr 45 FPS runter fallen.

  • Hier ist die vollständige Analyse von Digital Foundry:

Schreibe einen Kommentar