Das VR-Dinosaurier Erlebnis "ARK Park" verschiebt sich bis Frühjahr 2018

ARK Park sollte ursprünglich rechtzeitig zu Weihnachten auf PlayStation VR veröffentlicht werden, aber das Entwicklerstudio hat auf Twitter angekündigt, dass es mehr Zeit für die Entwicklung braucht.
Über Twitter erklärten diese: „Der ARK-Park befindet sich noch in der Entwicklung und wird auf das Frühjahr 2018 verschoben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für jede Enttäuschung, die diese Verzögerung verursachen könnte. ARK Park kommt. Wir brauchen nur etwas mehr Zeit. In der Zwischenzeit werden wir Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten!“


Snail Games hat diese Nachricht dann mit einer positiven Ankündigung ergänzt, dass der Frühlingsstart nicht nur für PlayStation VR sein würde, sondern dass ARK Park auch eine gleichzeitige Veröffentlichung auf HTC Vive und Oculus Rift erfahren würde. Ob der dreifache Start die Verzögerung verursacht hat oder mehr Zeit benötigt wurde, um dem ARK Park den letzten Schliff zu geben, ist nicht bekannt.

  • Realistischer VR Spaß im virtuellen Dinopark

Anders als ARK: Survival Evolved, bei dem es darum geht, zu lernen, auf einer Insel voller Dinosaurier zu leben, eine Basis zu bauen und Kreaturen zu zähmen, um das Überleben auf der Insel zu gewährleisten, zielt ARK Park darauf ab, eine viel lehrreichere Erfahrung zu sein, bei der man interagieren und etwas über Dinosaurier aus nächster Nähe lernen kann.
ARK Park bietet den Spielern die Möglichkeit, zehn große Karten mit verschiedenen Kreaturen, Sammlerstücken, Herausforderungen und Easter Eggs zu erkunden. Die Orte können Sie selbst oder mit einer Gruppe anderer Spieler erkunden. Die Nutzer können Genfragmente sammeln, die sie durch verschiedene Möglichkeiten wie Rätsel, oder Ressourcenmanagement finden können. Diese Fragmente können dann verwendet werden, um neue Baupläne oder sogar neue Karten freizuschalten, die es anschließend zu erforschen gilt.

  • Hobbyzucht im Dinosauriergehege

Zusätzlich stehen auch Simulationselemente wie die Dinosaurierzucht zur Verfügung, bei der die Spieler Eier sammeln und pflegen können. Sobald ein Ei geschlüpft ist, kann abhängig vom Dinosaurier, die Kreatur anschließend aufgezogen und trainiert werden. Im Falle gefährlicherer Dinosaurier müssen Spieler manchmal mit einer Auswahl an Waffen, sowohl Fernkampf- als auch Nahkampfwaffen, kämpfen, dies kann entweder alleine oder im kooperativen Mehrspieler-Modus stattfinden.
ARK Park soll im Frühling 2018 zeitgleich für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive erscheinen.

Schreibe einen Kommentar