Soul Calibur VI: Keine Switch Version geplant, Entwickler aber interessiert

Bevor Soulcalibur VI enthüllt wurde, gab es Gerüchte über eine Switch-Version. Leider sieht es nicht so aus, als würde es jemals wirklich passieren. Einige Fans hatten gehofft, dass Bandai Namco eine Ankündigung über eine Switch-Version für Nintendo Direct im Januar 2018 plant, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Produzent Motohiro Okubo erklärte dem englischen Magazin Metro, dass Soulcalibur VI sich nicht in der Entwicklung für Nintendo Switch befindet. Das liegt zum Teil daran, dass die Entwicklung vor über drei Jahren begonnen hat, also lange bevor die Konsole existierte.
Motohiro Okubo hat zumindestens Interesse an der Nintendo Switch bekundet. Er merkte auch während des Interviews an, dass die verwendete Unreal Engine mit der Plattform kompatibel ist.
Die genauen Worte von Okubo:

Soulcalibur VI development started more than three years ago. And nobody knew anything about Switch back then. So, as a matter of fact we are not working on Switch, as of now. But of course, personally, I’m interested in the platform. So if the Unreal Engine can adapt to Switch, and evolve itself, then maybe the possibility will be more.

Schreibe einen Kommentar