Auf der Xbox One verkaufte sich Playerunknown's Battlegrounds bereits über eine Millionen mal in den ersten 24 Stunden

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) geht weiter seinen erfolgreichen Weg. Innerhalb von 48 Stunden hat sich das Battle-Royale-Spiel auf der Xbox One und der Xbox One X bereits über eine Millionen Mal verkauft. Der Titel ist für die PlayStation 4 nicht verfügbar. Seit dem 12. Dezember 2017 ist der Battle-Royale-Shooter als „Xbox Spielvorschau“, also im Early Access für 29,99 Euro erhältlich. Zum Vergleich, ARK: Survival Evolved, dass vom Werdegang vielleicht vergleichbarste Spiel, welches ebenfalls im Early Acces steckt, brauchte knapp eine Woche, um die Eine-Million-Marke zu erreichen.
Das Spielerlebnis von PUBG auf der Xbox One gleicht dem der PC-Version größtenteils und bietet den Solo-,  Duo- und Squad-Modus aus der Third-Person-Perspektive. In der Xbox-Version sind die Kosmetikpakete, die konsolenexklusiv in limitierter Edition verfügbar sind Neu. Das Tracksuit- und Accessory Bündel kosten je 5€. Nicht geplant sind bisher zusätzliche In-Game-Käufe für die Xbox Game Preview-Version.
Digital Foundry hat herausgefunden, dass auf der Xbox One S das Spiel durchschnittlich mit ungefähr 25,6 Bildern laufen soll (1080p). Auf der Xbox One X hingegen, sind es ca. 27,6 Bilder pro Sekunde in 4K. Jedoch soll die Bildwiederholrate zwischendurch immer wieder mal einbrechen.
Beim Kauf einer Xbox One X, soll das Spiel zur Weihnachtszeit kostenlos hinzugegeben werden. Der Aktionsraum dieses Angebotes, soll der 17. Dezember bis 31. Dezember 2017 sein.

  • Hier ist noch einmal der offizielle Release Trailer:

Schreibe einen Kommentar