Über 50% der Switch-Besitzer haben Zelda, Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey gekauft

Der Präsident von Nintendo of America hat in einem Interview mit Variety mehr über den Erfolg der Nintendo Switch erzählt.
Zunächst gab Reggie bekannt, dass drei Spiele von mehr als 50% der Switch-Besitzer gekauft wurden. Diese Spiele sind Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario OdysseySplatoon 2 wurde mittlerweile von einem von vier Switch-Besitzern erworben.
Reggie sagte weiter:

„Wenn man einen Titel hat, bei dem einer von fünf Besitzern ein Spiel gekauft hat, ist das in der Regel sehr stark. Das hilft, den Verkauf der Konsole weiterhin voranzutreiben. „

 
Die ursprüngliche Nintendo Wii, die 2006 auf den Markt kam, verkaufte mehr als 100 Millionen Einheiten und ist bis heute die meistverkaufte Konsole des Unternehmens. Fils-Aime sagte, es sei möglich, dass die Switch die Verkäufe der Wii im ersten Jahr anführt, wenn das Momentum während der Weihnachtssaison anhält.

Schreibe einen Kommentar