Bei fast jeder Ausgabe von The Game Awards, hat auch dieses Jahr Nintendo eine große gespielt. Abgesehen von 2015 hat das Unternehmen immer mindestens eine neue Neuigikeit in der Show vorgestellt.
Reggie sprach kurz mit der LA Times über die Bedeutung von The Game Awards. Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung bemerkte Reggie, wie wichtig es sei, „zurückzutreten und die unglaublichen künstlerischen Errungenschaften zu würdigen, die Millionen von Menschen weltweit Freude bereiten“.
- Reggie sagte im Interview außerdem noch folgendes:
„Wie die besten Bücher, Filme und Musik, können Videospiele komplexe Charaktere haben, interessante Geschichten erzählen oder einfach Spaß machen. Es ist angemessen für uns, zurückzutreten und die unglaublichen künstlerischen Errungenschaften zu würdigen, die Millionen von Menschen weltweit Freude bereiten. Die Game Awards sind unsere Art, den Spaß und die Schönheit von Videospielen zu erkennen, zusammen mit den talentierten Menschen, die sie erschaffen. „
Nintendo war dieses Jahr erneut bei den Game Awards sehr präsent. Zelda: Breath of the Wild DLC wurde vorgestellt, zusammen mit Bayonetta 3 (ganz zu schweigen von den beiden vorherigen Bayonetta-Spielen für die Nintendo Switch).