Digital Foundry nimmt Resident Evil Revelations genauer unter die Lupe

Digital Foundry ist mit seiner neuesten technischen Switch-Analyse zurückgekehrt. Die Resident Evil Revelations Collection wurde dieses Mal gründlich unter die Lupe genommen.
Digital Foundry beginnt mit der Fortsetzung Resident Evil Revelations 2. Das Spiel läuft mit der maximalen Auflösung von 1080p im angedockten Modus und 720p im Handheld-Modus. Das Anti-Aliasing wurde jedoch vollständig entfernt. Capcom hat eine Art von Schärfung implementiert, die Texturen schärfer erscheinen lässt, aber Rauschen und Schimmern hervorruft. Ein paar andere grafische Schnickschnack Elemente wurden reduziert oder entfernt.
Ein Problem, das Resident Evil Revelations 2 auf der Nintendo Switch dennoch hat, ist die Framerate. Das Spiel kann in einigen Abschnitten auf etwa 30 FPS fallen.
Was die ursprünglichen Resident Evil Revelations anbelangt, haben wir wieder eine 1080p-Auflösung für die Docking- und 720p-Auflösung für den Portable. Die Benutzeroberfläche ist auch mit 720p ausgestattet.
Leider ist auch die Bildrate ein Problem. Dort liegt es bei ca. 60 FPS, kann aber in bestimmten Bereichen deutlich fallen. Die Leistung kann sich im tragbaren Modus geringfügig verbessern.

  • Die komplette Analyse zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen:

Schreibe einen Kommentar