Nintendo zeigt ein klares Bekenntnis zu Indie-Entwicklern

Nintendo hat seit Beginn des Lebenszyklus von Switch ein klares Bekenntnis zu Indie-Entwicklern gezeigt. Wir haben zwei engagierte Indie-Präsentationen und eine bemerkenswerte Präsenz bei PAX West gesehen, um einige der kleineren – aber immer noch sehr wichtigen – Spiele auf Nintendos Konsole ins Rampenlicht zu stellen.
Viele Indies haben Interesse an Switch bekundet, da Nintendo scheinbar fast alles richtig macht. Von der Unterstützung bestimmter Technologien wie Unreal Engine 4 und Unity bis hin zur Promotion versucht das Unternehmen sein Bestes, um Indies in die Lage zu versetzen, erfolgreich zu sein.
Ein Entwickler, der von Nintendos Bemühungen beeindruckt zu sein scheint, ist Tommy Refenes. Obwohl Refenes die Wii U verpasst hat, sagte er Game Informer letzten Monat, dass Nintendo’s Sprung von den Wii-Entwicklungstools „Tag und Nacht“ sei.
Refenes scheint auch mit der Art zufrieden zu sein, in der Nintendo Werbung für Indies macht. Er glaubt auch, dass Nintendo in der Zukunft Sony in Bezug auf die Förderung den schneid abkaufen wird.

Schreibe einen Kommentar