Sakaguchi hat offenbar Interesse, Terra Battle 3 auf der Nintendo Switch zu veröffentlichen

Das letzte Mal, als Hironobu Sakaguchi an Konsolen arbeitete, war für das im Jahr 2011 erschienene Spiel The Last Story für die Wii. Seitdem widmet er seine Zeit mobilen Projekten, einschließlich der Terra Battle-Serie. Die Nintendo Switch könnte Sakaguchis Rückkehr zu speziellen Spielsystemen sein. In einem Interview mit Forbes erwähnte er, dass Mistwalker mit Terra Battle 3 begonnen hat, was auch auf den Konsolen sehr gut passen könnte. Sakaguchi sagte ausdrücklich, dass die Switch „eine sehr gute Hardware ist“, und es ist daher nicht ausgeschlossen ist, Terra Battle 3 zu veröffentlichen.
Was Sakaguchi sonst noch im Interview gesagt hat, könnt ihr hier nachlesen:

Allerdings möchte ich irgendwann wieder Spiele auf der Konsole entwickeln. Wir arbeiten gerade an Terra Battle 3 und vielleicht ist die Konsole dafür die richtige Wahl. Nur weil wir uns derzeit auf Mobilgeräten stark entwickeln, heißt das nicht, dass wir die Konsole komplett verlassen haben. Immerhin ist die Nintendo Switch eine sehr gute Hardware.

 

Schreibe einen Kommentar