Monster Hunter World: Capcom will Neulingen leichten Spieleinstieg ermöglichen

Die beliebte Action-RPG Reihe Monster Hunter vom Entwickler Capcom hat seit Jahren eine große und sehr treue Fangemeinde, aufgrund der jüngsten Ankündigung zum neuen Ableger Monster Hunter World spaltet sich das Lager unter den Fans aber aktuell.

  • Capcom verspricht leichten Spieleinstieg für Monster Hunter Neulinge

Capcom hat angekündigt, dass der Spieleinstieg für Monster Hunter Neulinge dieses mal besonders einfach sein soll, denn durch schwierigen Einstieg hatten Casual-Gamer in der Vergangenheit die Monster Hunter Reihe bisher weitgehend vermieden oder nach wenigen Spielminuten gefrustet aufgegeben.
Capcom verspricht eine ausführliche Einführung in die komplexen Spielmechaniken von Monster Hunter World, damit auch Neulinge und Casual-Gamer in den Genuss der eigentlichen Hauptinhalte des Spiels kommen können.
Monster Hunter World-Director Yuya Tokuda hat in einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine UK verraten, dass die sogenannte Absprungrate der Spieler durch diesen Schritt deutlich gesenkt werden soll.
Monster Hunter Veteranen befürchten nun, dass der Schwierigkeitsgrad im Allgemeinen stark abnimmt und auf Casual-Gamer optimiert wird.
Monster Hunter: World soll am 26. Januar 2018 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen, der PC-Release soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Schreibe einen Kommentar