Nintendo Switch: Docking-Station OJO projiziert Spiele auf eine Wand und erscheint bald auf der Switch

Das Gerät wird „OJO“ genannt und stellt eine Kombination aus Powerbank, Lautsprecher und Projektor dar. Das Bild kann nachdem die Nitendo Switch mit dem Projektor verbunden wurde, an die Wand projiziert werden. Der Akku soll eine Kapazität von 20.400 mAh haben, sodass das Gerät ungefähr vier Stunden durchhält, bevor dieses erneut geladen werden muss, bis es wieder einsatzbereit ist.

  • Es wird keine HD-Auflösung unterstützt

Das Gerät weißt leider auch einige Schwächen auf. Die Bildgröße, auf welche die Spielinhalte projiziert werden können, beträgt zwischen 30 und 120 Zoll, und wird leider nur mit 200 Lumen beleuchtet. Die Maximale Auflösung soll demnach 854 x 480 Pixel betragen, sodass das Bildsignal nicht wie gewohnt in Full-HD-Qualität projiziert werden kann. Der Projektor ist 7,0 Zentimeter hoch und 17,2 mal 8,0 Zentimeter groß. Im Dezember 2017, möchte der Hersteller die ersten Geräte bereits ausliefen.
Das Projekt wurde über eine Crowfunding-Kampagne finanziert und binnen 24 Stunden, wurde das Ziel von 30.000 Dollar erreicht. Bisher haben 175 Unterstützer sich an der Kampagne beteiligt und zum jetzigen Zeitpunkt, wurde das Projekt mit etwa 45.000 Dollar unterstützt.
Die ersten 300 Unterstützt erhalten den OJO-Projektor für 269 Dollar. Weitere 500 Unterstützt haben dann nochmal die Möglichkeit, dass Gerät zu einem Preis von 299 Dollar zu erwerben.

 

Schreibe einen Kommentar