Moonlighter erscheint für die Switch

Digital Sun Games und der Publisher 11 bit Studios haben bekanntgegeben, dass „Moonlighter“ nun auch für die neue Handheld-Konsole (Nintendo Switch) erscheinen wird. Das Spiel war bisher lediglich für die Xbox One, PlayStation 4 und den Pc angekündigt gewesen. Nun dürfen sich auch Nintendo Fans auf das beliebte Action-Rollenspiel freuen.
In „Moonlighter“ werden die Spieler die zwei Seiten einer Medaille erleben. Während du bei Nacht in der Rolle von Will auf Abenteuer jagd gehst, versuchst du bei Tag den eigenen Laden am Laufen zu halten. Auf deiner Abenteuer Jagd wirst du nicht nur verschiedene Gegner bekämpfen, sondern auch Tore zu anderen Welten finden. Desweiteren kann man Gegenstände schmieden und verzaubern, Dorfbewohner kennenlernen, Beute sammeln und mit Stil kämpfen. Die Entwickler versprechen auch Rogue-lite Elemente.
11 bit studios hat gestern ein Video auf Youtube hochgeladen, welches euch bereits einen ersten Eindruck vom Spiel ermöglicht. Wann „Moonlighter“ für die Switch erscheinen soll, haben die Verantwortlichen jedoch noch nicht bekanntgegeben. Man geht von einer Veröffentlichung Anfang nächsten Jahres aus. Wir dürfen gespannt sein und werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

  • Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Schreibe einen Kommentar