Nintendo Switch möchte in Zukunft mehr Spiele für Erwachsene veröffentlichen

 
Wer an die Konsolen von Nintendo denkt, der denkt direkt an ein jüngeres Publikum. Bereits mit der Wii U wollte Nintendo dieses Image wegbekommen. Auch mit der neuen Switch verfolgt das Unternehmen weiterhin das Ziel eine breitere Zielgruppe anzusprechen.
Gegenüber dem Wall Street Journal verriet Takuya Aizu vom Entwicklerstudio Inti Creats, dass Nintendo sehr erfreut darüber war, das Spiel Gal Gun 2, welches sich an Erwachsende richtet, auch in das Portfolio der Switch aufnehmen zu können. Er selbst hätte nie gedacht, dass Nintendo jemals solch ein Spiel für eine der Konsolen des Unternehmens herausbringen würde.
NIntendo will nun auch in Zukunft verstärkt eine breitere Zielgruppe ansprechen. Mit Spielen wie Wolfenstein 2: The New Colossus und Doom zeigt man schon, wohin der Weg gehen soll. Über das „Nindies“-Programm, welches von Nintendo ins Leben gerufen worden ist, sollen demnächst kommende Indie-Games beworben werden und man will auch in Sachen Indie-Spielen mehr aktiv werden.
 

Schreibe einen Kommentar