Nintendo Switch: Shovel Knight verkauft sich gut

Besonders die Nintendo Switch scheint eine gute Heimat für Indie-Spiele zu sein. Die Verantwortlichen hinter Wonder Boy und Oceanhorn (FDG Entertainment) haben bereits bekannt gegeben, dass sich die beide Spiele sehr erfolgreich auf der neuen Handheld-Konsole verkauft haben. Yacht Club Games gab nun bekannt, dass der Verkauf von Shoviel Knight ebenso gut anläuft. Das erste mal erschien Shovel Knight bereits vor 3 Jahren. Erst für die Nintendo Wii U und Nintendo 3DS, anschließend folgten etliche andere Konsolen und eine Retail-Version.
Als die Nintendo Switch am 3. März 2017 erschienen ist, folgte eine weitere Version. Die Entwickler haben nun bekannt gegeben, dass die Verkaufszahlen besser sind als auf anderen Plattformen. Obwohl der Kreis der potentiellen Käufer eigentlich drohte immer kleiner zu werden, scheint sich Shoviel Knight auf der Nintendo Switch vergleichsweise am besten verkauft zu haben. Die Entwickler geben jedoch keine genaueren Angeben bekannt.

Schreibe einen Kommentar