Nintendo hat die Produktion der neuen Handheld-Konsole auf 2 Millionen pro Monat erhöht

Der Verkauf der Nintendo Switch läuft für den Gaming Giganten Nintendo besser als erwartet. Nun wird die Produktion der neuen Handheld-Konsole hochgeschraubt. Laut DigiTimes, produziert das Unternehmen fortan nun zwei Millionen Switch-Konsolen im Monat. Nintendons Plan ist, noch im laufenden Geschäftsjahr 20 Millionen Switch zu verkaufen. Dies sei laut DigiTimes nur zu schaffen, wenn man die Produktion erhöht. In Japan ist die Anfrage so hoch, dass man mit der Produktion kaum hinterherkommt. In Taiwan ist es sogar bereits so weit, dass die Konsole bis 2018 restlos ausverkauft ist. Die Nintendo Switch ist die im ersten Monat am besten verkaufte Nintendo Konsole in der Geschichte des Unternehmens. Warum der Erfolg der neuen Handheld-Konsole so groß ist, könnt ihr hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar