Lieferengpässe bei FIFA 18 für die Nintendo Switch

Morgen ist es endlich soweit, FIFA 18 erscheint für die Nintendo Switch. Momentan kursiert im Internet das Gerücht, dass FIFA 18 für die Nintendo Switch nicht bei allen deutschen Händlern ankommt. Während einige Spieler schon mit dem Spiel in der Hand stolz herumspazieren, bekommen einige die Nachricht, dass das Spiel auf nächste, beziehungsweise übernächste Woche verschoben wird. Das Spiel erscheint zwar erst morgen, doch bereits jetzt berichten einige größere Händler, dass das Spiel diese Woche nicht mehr zu erhalten sein wird. Anscheinend sind einige Pakete vom deutschen Zoll aufgehalten worden.
Wie die Gewerkschaft Verdi jedoch heute bekannt gab, sind Mitarbeiter von Amazon in vier Versandzentren in den Streik getreten. Betroffen sind die Standorte Leipzig, Werne, Graben bei Augsburg und Rheinberg. Seit 2013 geht es den Streikenden um eine höhere Bezahlung, Urlaubsgeld, bessere Arbeitsbedingungen sowie ein tarifliches Weihnachtsgeld. Silke Zimmer, Landbezirksfachbereichsleiterin bei Verdi in Nordrhein-Westfalen äußerte sich wie folgt: ,,So wie viele Spielerinnen und Spieler auf die Auslieferung des neuen Fifa-Spiels warten, warten die Beschäftigten auf faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen“. Wir sind gespannt und werden auch weiterhin auf dem laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar