Yooka-Laylee: Neuigkeiten zum Nintendo-Switch-Release

Das Actionspiel Yooka-Laylee soll nun auch für Nintendos Switch erscheinen, doch zur Zeit gibt es dafür noch keinen Release Termin. In einem aktuellen Update erklären uns die Entwickler, wieso das so ist. Zur Zeit müssen noch einige technische Hürden genommen werden, bevor diese Version an Nintendo versendet werden kann.
Während das Actionspiel Yooka-Laylee (Amazon für 38,99 € kaufen) schon seit einigen Monaten für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen ist, warten die Eigentümer einer Nintendo Switch noch immer auf ein Release. Warum es so lange dauert, haben die Entwickler nun in einem aktuellen Update bekannt gegeben. Zum einem handelte es sich um ein technisches Problem, welches man jedoch mit der neuen Version 5.6 der Unity-Engine beheben konnte.
Jedoch tauchten jetzt andere Probleme auf, an denen das Team zusammen mit den Entwicklern bei Unity arbeiten muss. Erst, wenn diese Probleme beseitigt sind, kann die aktuelle Version an Nintendo verschickt werden, wo dann entschieden wird, wann das Spiel erscheinen kann. Die Entwickler möchten einfach sicher gehen, dass sich Yooka-Laylee auf der Nintendo Switch genauso gut und flüssig spielt wie auf den anderen Plattformen.

  • Den Nintendo-Switch Trailer von Yooka-Laylee könnt ihr euch hier anschauen:

Schreibe einen Kommentar