Inside soll auf der Switch erscheinen

Gegenüber Famitsu bestätigten die Dänen, dass der düstere Puzzle-Plattformer Inside aus dem Hause Playdead nun auch auf der Switch veröffentlicht werden soll. Mit Limbo, eines der beliebtesten Indie-Spiele aller Zeiten, veröffentlichte das dänische Indie-Studio Playdead im Juli 2010 einen wahren Verkaufsschlager. Das düstere Setting kombiniert mit der beängstigenden Umgebung und dem Gameplay sorgte für eine Menge Anerkennung seitens der Spieler und Presse. Eine ähnliche Beliebtheit konnte man auch mit dem inoffiziellen Nachfolger Inside erlangen.
Im Gespräch mit dem japanischen Magazin Famitsu, bestätigte nun Arnt Jensen von Playdead das Inside ebenfalls für die Nintendo Switch und iOS veröffentlicht werden soll. Das Spiel ist bisher nur für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC erhältlich. Wann genau Inside für die Nintendo Switch erscheinen wird, ist bislang noch unklar. Man kann aber davon ausgehen, dass ein Release noch in diesem Jahr geplant ist. Wir werden euch auf dem laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar