Nintendo Switch: Ein Analyst rechnet mit 130 Millionen verkauften Exemplaren

Aktuell ist die Nintendo Switch ein richtiger Verkaufsschlager und zog bereits jetzt schon in Japan und Nordamerika an der PlayStation 4 zum selben Zeitpunkt des Release vorbei. Aufgrund dieses Erfolges, geht ein Analyst davon aus, dass in den kommenden Jahren 130 Millionen Einheiten verkauft werden können. Das wäre natürlich eine ziemliche Hausnummer. Zum Vergleich, die Xbox 360 hatte in seiner besten Lebenszeit gerade einmal 70 – 80 Millionen Einheiten verkauft. Bei der Credit Suisse ist man sich aber sicher, dass das gebrochen werden kann.
Der Analyst Keiichi Yoneshima begründet seine Aussage wie folgt : „Die Nintendo Switch kann vor allem mit seiner Flexibilität überzeugen“. So lässt sich die neue Handheld-Konsole nicht nur von daheim aus spielen, sondern auch wenn du unterwegs bist und das egal an welchem Ort du bist. Dadurch werden gleich zwei Zielgruppen angesprochen. Die Handheld-Spieler und die Konsolen-Spieler. Die Switch wird laut Umfragen von Fumatsu hauptsächlich von Spielern gekauft, die das System vornehmlich als Handheld verwenden wollen.
Den Verkaufs-Höhepunkt hat man bei der Credit Suisse nach ca. drei Jahre nach Release angesetzt. Stand heute, geht man aber davon aus, dass der Höhepunkt erst 2021 erreicht wird, also im Jahre 2021. Im Zug dessen geht man davon aus, dass Nintendo nicht wie vorher spekuliert nur 25 Millionen Einheiten verkauft, sondern bis zu 31 Millionen absetzen kann. Nach Release der Konsole ging man erst davon aus, dass bis 2022 70 Millionen Einheiten verkauft werden. Diese Vorhersage hat sich mittlerweile nahezu verdoppelt. Ob es letztendlich wirklich dazu kommen wird sei noch dahingestellt. Fakt ist allerdings, dass der Verkauf der neuen Handheld-Konsole mehr als gut läuft und ein richtiger Verkaufsschlager ist. Wir werden euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar