Final Fantasy 15-Director Hajime Tabata findet in Japan keine Switch

In einem Interview von Kotaku mit Hajime Tabata entgegnete er nach einer Frage zum angeteaserten Final Fantasy-Ableger für die Nintendo Switch, dass er gar keine Switch in Japan findet – und Kotaku darüber berichten soll.

Ich möchte, dass ihr die Headline bringt: „Tabata hat keine Switch kaufen können“.

Tabata hatte bisher noch keine Zeit gehabt, sich in den langen Schlagen in Japan anzustellen, um die neue Handheld-Konsole zu erwerben. Das Problem ist nämlich auch, dass die Switch nämlich schon seit Monaten in Japan ausverkauft ist. Auch auf Amazon schaut der Final Fantasy 15-Director regelmäßig nach, aber dort sei die Konsole ebenfalls ständig vergriffen.

Ich habe bereits all diese Spiele gekauft. Ich habe Zelda, Mario Kart (8 Deluxe) und Splatoon (2). Die Konsole selbst habe ich aber bislang nicht gefunden.

Eigentlich könnte man ja denken, dass ein Mann wie Hajime Tabata bloß bei Nintendo anrufen müsste um eine Konsole zu erhalten. Das möchte der FF-Director aber nicht. Mit einem lachen im Gesicht fügte er als Scherz hinzu:

Weil ich denen dann etwas schulden würde und Nintendo unterstützen müsste. Ich möchte lieber eine neutrale Haltung haben.

Im gleichen Interview bestätigte er dann auch, dass er die Switch für eine großartige Konsole haltet. Ob Final Fantasy 15 letztendlich tatsächlich für Nintendos neue Handheld-Konsole umgesetzt wird, darf bezweifelt werden. Weitaus wahrscheinlicher ist ein Port des kommenden Mobile-Ablegers Final Fantasy 15 Pocket Edition.

Schreibe einen Kommentar