Fils-Aimé – Nintendos President of America kann für die Festtage nicht genügend Switch Konsolen versprechen

In diesem Weihnachtsgeschäft wird es für Nintendo schwierig, den Bedarf an Konsolen decken zu können. Reggie Fils-Aimé, Präsident von Nintendo of America, konnte auf einer Pressekonferenz keine klare Zusicherung geben. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Los Angeles sprach der Präsident von Nintendo of America, dass die Nachfrage der neuen Handheld-Konsole extrem hoch ist und höchst wahrscheinlich bis Ende des Jahres die Marke von 10 Millionen verkauften Konsolen geknackt wird.
Fils-Aimé sprach während der Gesprächsrunde auch davon, dass Nintendo nicht einfach nur ein Videospielunternehmen ist, sondern vielmehr ein Unterhaltungskonzern. Ebenso wurde das Thema rund um Virtual Reality aufgegriffen. „Es ist eine Technologie, die wir buchstäblich seit Jahrzehnten beobachten“, so Fils-Aimé. „Aber es gibt noch nicht viele Erfahrungen, die wirklich Spaß machen.“

Schreibe einen Kommentar