Pokémon-Chef glaubte nicht an den Erfolg der Nintendo Switch

Vor dem Release der Nintendo Switch, hatte Pokémon-Chef Tsunekazu Ishihara gesagt, dass er für die neue Handheld-Konsole keinen Erfolg erwarte. Inzwischen wissen wir aber, dass die Nintendo Switch sogar alle Erwartungen übertroffen hat und sogar zeitweise restlos ausverkauft war. In einem Interview mit Tsunekazu Ishihara sprach er bei Bloomberg über seine Zweifel und den Grund, warum er nicht an den Erfolg glaubte.
Demnach ging er davon aus, dass keine Interesse an einer neuen Handheld Konsole bestehe, da in der Zeit von Smartphones keiner mehr mit einer separatem Spielekonsole herumlaufen wolle.

  • Tsunekazu Ishihara gibt sich einsichtig 

Der  Pokémon-Chef hat seine Fehleinschätzung eingesehen und gibt zu, dass er falsch gelegen hat. Ein Angebot an hochqualitativer Software sei hier offenbar der entscheidende Faktor. Er sprach auch das Thema Pokémon für die neue Handheld-Konsole an. Nintendo Switch sieht The Pokémon Company offenbar als gute Gelegenheit, ein ausdrucksstärkeres und intensiveres Pokémon-Erlebnis zu kreieren. Da die Konsole auf einen großen LCD-Bildschirm wiedergegeben kann, bieten sich hiermit viel mehr Möglichkeiten gegenüber einem Smartphonedisplay mit maximal acht Zoll Diagonale.
 

Schreibe einen Kommentar