Xbox One: Spiele sollen künftig auch die Möglichkeit zur Steuerung mit Tastatur und Maus bieten

Auf der Computerspielemesse PAX West (1. bis 4. September) bestätigte Microsoft-Manager Mike Ybarra, dass künftig Spiele auch die Möglichkeit zur Steuerung mit Tastatur und Maus bieten dürfen. Doch wahrscheinlich, wird nicht jedes Spiel dies Möglichkeit unterstützen. Denn die Entscheidung, soll bei den jeweiligen Entwickler des Spiels liegen, und Spieler sollen die Wahl behalten, ob sie nicht doch lieber den Controller weiterhin benutzen wollen. Microsoft wird die Entwickler dabei unterstützen, ob sich ihr jeweiliges Spiel dafür eigne.
Wie „heise online“ berichtet, wäre vor allem eine Wahlmöglichkeit für Mehrspieler-Partien wichtig. Daher könnten nämlich flotte Spieler mit Maus und Tastatur, den anderen mit Controller überlegen sein. Denkbar wäre etwa eine Filter-Option nach Steuerungsart. Wann die neue Keyboard- und Maussteuerung für die Xbox One kompatibel sein wird, ist bislang noch unklar.

Schreibe einen Kommentar