Atari stellt Retro-Handheld vor

Atari kündigte bereits vor einiger Zeit an, mit einer neuen Konsole in die Reihen der Hardwarehersteller zurückzukehren. Bevor Atari aber seine Ataribox offiziell vorstellt, präsentiert das Unternehmen jetzt den neuen Retro-Handheld „Atari Retro“. Atari wird mit der neuen Retro-Handheld Konsole in eine ähnliche Kerbe einschlagen wie auch schon die NES-Mini. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf vorinstallierte Spiele aus dem eigenen Hause. Nicht nur Klassiker wie z.b Breakout, Pong und Asteroids lassen sich auf der neuen Konsole spielen, sondern insgesamt 50 Spiele der originalen Konsole von 1977.
Ähnlich der Nintendo Switch kann die neue Hardware nicht nur als Handheld benutzt werden, sondern kann auch mittels einem HDMI-Kabel an einen Fernseher angeschlossen werden. Ebenfalls wird Atari einen separat erhältlichen TV-Plug-and-Play-Joystick anbieten, welcher sich an den alten Eingabegeräten des Atari 2600 orientiert. Die neue Handheld-Konsole wird vermutlich für 39,99€ in Europa erhältlich sein. Der seperate Joystick soll allerdings 29,99€ kosten. Wann genau die neue Handheld-Konsole auf den Markt kommt, ist bislang noch unklar. Fest steht allerdings, dass noch dieses Jahr mit einem Release gerechnet werden kann.

Schreibe einen Kommentar