Destiny 2: ​PlayStation-4-Version erhält HDR-Support nach Launch

Die PlayStation-4-Version des Online-Shooters Destiny 2 wird in der Zeit nach dem offiziellen Launch noch einen HDR-Support erhalten – voraussichtlich in Form eines Updates. Wann genau wir mit diesem Feature rechnen können, hat der Entwickler Bungie bisher allerdings noch nicht bekanntgegeben. Destiny 2 erscheint am 6. September 2017.
Wenn der Online-Shooter Destiny 2 Anfang nächsten Monats für die PlayStation 4 erscheint, wird es für diese Variante auf der Konsole von Sonys noch keinen HDR-Support geben. Wie aus einer speziellen PS4-Version des bereits bekannten „Was ist eigentlich Destiny 2“-Trailers hervorgeht, soll dieses Feature erst kurz nach dem offiziellen Launch nachgereicht werden – vermutlich in Form eines Updates. Wann genau das geschehen wird, ist zur Zeit noch unbekannt.
Hinter der Abkürzung HDR verbirgt sich der Begriff „High Dynamic Range“ oder auch „High Dynamic Range Image“.Hierbei handelt es sich dabei um eine Art Rastergrafik. mit deren Hilfe Bilder samt großer Helligkeitsunteschiede dargestellt werden können – und dieses mit sehr vielen Details.
Destiny 2 erscheint am 6. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Besitzer unter euch müssen sich dagegen noch bis zum 24. Oktober gedulden. Momentan läuft jedoch die PC-Beta Phase dieses Online-Shooters.

Schreibe einen Kommentar