Playstation VR: A. Qizilbash kündigt große Spiele an

Demnächst wird Sony stärker auf die hauseigene VR-Hardware PlayStation VR setzen. Das hat Asad Qizilbash, der Vizepräsident des Marketings, jetzt im Rahmen der Game Stop Expo in Las Vegas so bekannt gegeben. Es sei jetzt an der Zeit, die richtig großen Spiele folgen zu lassen.
Und so plant es Sony: Laut A. Qizilbash ist es zukünftig geplant, mehrere Triple-A-Spiele, also Produktionen mit einem hohen Entwicklungs-Budget, für die PlayStation VR zu veröffentlichen.
Konkrete Namen konnte er noch keine benennen. Aber allem Anschein nach kommt demnächst einiges auf uns zu. Dies solle nicht auf Kosten von kleineren Spielen geschehen, die auf der VR-Plattform ebenfalls sehr willkommen seien. Sony möchte eine möglichst gute Balance zwischen großen Titeln und den kleinen Indie-Spielen erreichen und ist jetzt schon auf einem guten Weg.
In unseren Landen kam die PlayStation VR am 13. Oktober 2016 auf den Markt und kostet momentan ca. 320 €. Im Lieferumfang sind aber keine Playstation Kamera und auch kein Move-Controller enthalten. An dieser Stelle legen wir euch unseren Langzeit-Test von PlayStation VR ans Herz.

Schreibe einen Kommentar