Vor 4 Jahren ist die Xbox One auf den Markt gekommen. Microsoft stellt den Verkauf der Konsole nun ein.
Die originale Xbox one wird „The verge“ zufolge in den Vereinigten Staaten nicht mehr verkauft.
Überholte Modelle der Xbox One, können nun neben der Xbox One X und Xbox One S für 199$ im US- Onlineshop erworben werden.
In England wird die Spielekonsole laut Kotaku UQ nicht einfach, wie es in den USA der Fall ist verschwinden, sondern im UQ- Store als ausverkauft betitelt werden. Im deutschen Microsoft Online Store ist die Originale Xbox One ebenfalls nicht mehr auffindbar. Die Konsole ist in anderen Shops jedoch noch zu kaufen.
- Alternativen zur Orginalkonsole: Xbox One X und Xbox One S
Microsoft will durch die Einstellung der Konsole nicht einfach so Sony den Gamermarkt überlassen. Im Gegenteil, der Hersteller erhofft sich mit seiner neuen Spielekonsole der Xbox One X, welche bereits im November erscheint, einen großen Erfolg. Die Konsole ist erst seit wenigen Tagen vorbestellbar und Microsoft kann bereits jetzt schon die schnellst verkaufte Xbox Vorbestellung aller Zeiten verkünden. Alle verfügbaren Xbox One X Modelle sollen „The Verge“ zufolge bereits nach 25 Minuten ausverkauft gewesen sein. Mit der Xbox One S bietet Microsoft eine weitere Alternative zur Xbox One. Die Konsole kann nicht nur mit ihrem geringen Stromverbrauch überzeugen, sondern sie hat auch noch mehr Leistung als ihr Vorgänger und unterstützt außerdem eine 4K Auflösung.